Infografik: Versicherungsbetrug ist Volkssport

• Katja Nauck • Keine Kommentare • 

Versicherungsbetrug wird von vielen Deutschen immer noch als ein Kavaliersdelikt gesehen. Das ist auch der Grund, warum Versicherungsbetrug zu einem regelrechten „Volkssport“ geworden ist und sich viele gar nicht bewusst sind, dass sie sich mit ihrem Verhalten im Endeffekt selber schaden, denn die Versicherungen erhöhen ihre Beiträge um die Kosten abzudecken. Hinzu kommt, dass jeder noch so kleine Betrugsversuch eine Straftat ist, die auch von den Versicherungen als eine solche verfolgt wird.
Wir haben für euch die drei „Königsdisziplinen“ des Volkssports einmal grafisch zusammen gestellt.

Wie man sich fair versichern kann ohne für Betrüger mitzubezahlen erfährst du übrigens unter https://www.friendsurance.de/so-funktionierts

Ihre Meinung